Willkommen im ZMC-Mobile Shop / Tel: 05131-4791782

LG



Artikel 1 - 14 von 14

LG

LG – Life´s Good!

Die LG Group wurde im Jahr 1947 in Busan gegründet. Der südkoreanische Mischkonzern verlegte sich darauf, eine ganze Palette unterschiedlicher Produkte auf den Markt zu bringen. Alles begann mit einer Creme, dann gesellten sich Seife und Kämme dazu, bis man sich viele Jahre später auf die Entwicklung von Batterien und Akkus konzentrierte. Anschließend kamen Handys und Smartphones sowie Computer und allerlei sonstige Elektroartikel hinzu. In Deutschland ist das Unternehmen als Tochtergesellschaft unter dem Namen LG Elektronics bekannt. Nach wie vor ist der Hauptsitz mit seinen zahlreichen Mitarbeitern weltweit in Familienhand. 2009 gelang es endlich, die Webseite LG.com zu kaufen für eine ungenannt hohe Rekordsumme. Damit ist das Unternehmen eines der wenigen Besitzer von einer so kurzen und prägnanten Domain weltweit. Die Abkürzung LG sollte durch eine Webeaktion personalisiert werden. Daraus entwickelte man den Slogan: „Life´s Good.“

LG schmeißt Smartphones aus dem Programm

LG Smartphones waren bekannt für ihre gute Qualität, das einfache Handling und das schicke Design. Das alles gehört inzwischen der Vergangenheit an, denn zur zweiten Jahreshälfte 2021 hat der Großkonzern beschlossen, die Entwicklung und den Vertrieb von Smartphones und Handys einzustellen. Den Grund für diese Entscheidung nannte man nicht. Fest steht, man konzentriert sich nun auf die vielen anderen Sparten die LG so erfolgreich auf dem Weltmarkt vertreibt allen voran Notebooks, Fernseher und Kühlgeräte. Für Kunden ist diese Entscheidung schwer nachvollziehbar, denn mit dem letzten Gerät seiner Art, dem LG V60 ThinQ konnte LG durchaus überzeugen. Es schnitt in unabhängigen Nutzertests sehr gut ab, wusste durch seine Performance, die hohe Qualität und lange Akkulaufzeit Maßstäbe zu setzen. Das alles ist nun ganz offiziell vorbei.

Wir sind mit LG Ersatzteilen weiter für Sie da!

Das hindert uns natürlich nicht daran, weiterhin den besten Service für Ihr LG Handy oder Smartphone zu garantieren. Deshalb finden Sie bei uns nach wie vor sämtliche LG Ersatzteile und zusätzlichen Gimmicks die es braucht, um lange Freude an dem Markengerät zu haben. Selbst wenn LG keine neuen Smartphones mehr produziert heißt das ja nicht, dass die Geräte aus den letzten Jahren nicht noch die eine oder andere Hilfe gebrauchen können. Deshalb ist unser ZMC-Shop weiter offen für alle Ihre Bedarfe an entsprechenden LG Ersatzteilen die sie weiterhin online bequem für den Heimeinbau bei uns bestellen können. Nicht vergessen: Life´s Good!