Welcher Transportdienstleister liefert die Sendung?
DHL, Deutsche Post
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
Mit Apple Pay, PayPal, Amazon Payments, Visa, Mastercard, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Ratenkauf, Sepa Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte, Giropay
Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung bekommen Sie per E-Mail, genau so wie Bestellbestätigung, die Sie selbstverständlich ausdrucken können
Was passiert nach der Bestellung und wann wird die Ware versendet?
Sobald eine Bestellung bezahlt ist, wird sie an die Versandabteilung übergeben und nach spätestens 1-3 Werktagen ist die Ware auf dem Postweg zu Ihnen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Für eine Stornierung können Sie uns einfach eine E-Mail schreiben mit Ihrer Auftrags- und Kundennummer mit der Bitte um Stornierung der Bestellung.
Wie ist Rückgabeverfahren?
Wenn die Ware defekt ist, funktioniert nicht, dann können Sie die Ware kostenlos zurückschicken. Sie können uns unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer (die Sie bei Versand Ihrer Sendung erhalten haben sollten) eine E-Mail senden und unser Kollege prüft Ihre Bestellung. Nach Annahme des Rücksendeantrags erhalten Sie von uns ein vorfrankiertes Retourenetikett. Das Retourenetikett können Sie entweder selbst ausdrucken und auf die gut verpackte Sendung kleben und zum DHL-Dienstleister bringen oder über den QR-Code in der pdf-Datei des Retourenetiketts können Sie sich das Retourenetikett vom Mitarbeiter von DHL ausdrucken lassen. Die Rücksendeschein bekommen Sie per E-Mail. Und der bezahlte Betrag wird erstattet.
Muss ich eine Retoure anmelden?
Eine Retoure sollte immer angemeldet werden. Bei einer unangemeldeten Retoursendung kann sich die Bearbeitung durch die Zuordnung zum Kunden um mehrere Tage verzögern.
Auf unserer Seite gibt es Fenster für Newsletter abonnieren, da bitte Ihre E-Mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.
Was mache ich, wenn Display ohne Funktion ist / bleibt schwarz / reagiert nicht?
Bei Fehlern wie: Display bleibt schwarz, Touchscreen reagiert nicht oder das Smartphone startet nicht. Senden Sie uns, wenn möglich: ein Foto von dem Fehler / Defekt. Sie können uns die Fehlerbeschreibung auch gerne über das Kontaktformular zusenden. Nachdem wir diese Informationen per E-Mail erhalten haben, wird sich unser technisches Personal um das Problem kümmern und Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Wie wir Cookies & Co nutzen
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: ReCaptcha, uptain, Brevo, PayPal Express Checkout und Ratenzahlung, Google Analytics 4, Google Ads Conversion Tracking, Google Analytics. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Zu Verbesserung der Interaktion mit unseren Besuchern benutzen wir ein Java-Script Plugin der uptain GmbH („uptain-Plugin“ https://www.uptain.de). Dies erlaubt uns eine Analyse Ihrer Benutzung der Webseite und eine Verbesserung der Kundenansprache (z.B. durch ein Dialogfenster). Hierzu erheben wir Informationen über Ihr Nutzungsverhalten, d.h. Bewegung des Cursors, Verweildauer, angeklickte Links und ggf. gemachte Angaben. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse an Direktmarketing und der Bereitstellung unserer Webseite (Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO). Die uptain GmbH ist dabei als Auftragsverarbeiter strikt an unsere Weisungen gebunden. Die erhobenen Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben, außer wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Soweit die vom uptain-Plugin erhobenen Informationen personenbezogene Daten enthalten, werden diese unmittelbar nach Ihrem Besuch unserer Webseite gelöscht.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Angebote zu erweiterten Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere den Express-Checkout und die Zahlung in Raten, zu entsperren, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Zahlungsanbieters PayPal. Dies erlaubt uns, Ihnen auch den Express-Checkout und die Ratenzahlung anzubieten. Ohne Ihre Zustimmung erfolgt nur die technisch notwendige Datenweitergabe an PayPal, jedoch können Sie die erweiterten Angebote zum Express-Checkout oder zur Ratenzahlung dann nicht auf dieser Seite verwenden.
Beschreibung:
Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Beschreibung:
Analyse
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Beschreibung:
Marketing
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Dies ist ein Webanalysedienst. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum uns Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Stando
Beschreibung:
Analyse
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.