Willkommen im ZMC-Mobile Shop / Tel: 05131-4791782

HTC



Artikel 1 - 6 von 6

HTC

HTC agiert erfolgreich im Hintergrund

Im Jahr 1997 wurde die High Tech Computer Corporation (kurz HTC) im taiwanesischen Taoyuan gegründet. Der Fokus des Unternehmens lag auf der Entwicklung und dem Vertrieb von elektronischen Geräten wie Handys, Computern und Smartphones. Am 5. November des Jahres 2007 gab HTC bekannt, dass es sich der Open Handset Alliance von Google angeschlossen hat und jetzt auch Android als System nutzen wird. Das erste Gerät dieser neuen Generation wurde 2009 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte das Google Nexus One, hergestellt von HTC. Dessen Entwicklung brachte dem Konzern 2011 den GSMA-Preis als „Bester Geräte-Hersteller“ ein.

HTC kann eigenen Anspruch nicht erfüllen

2017 schließlich gab HTC bekannt, das Google nun die Patente an der Produktion übernehmen wird und dieses via Lizenzabkommen geregelt ist. Für 1,1 Milliarden Dollar trennte sich HTC von seinem treusten Kunden und beschloss fortan, allein auf dem Markt zu agieren und eigene Produkte heraus zu bringen. Man versuchte sich an Oberklasse-Modellen zu einem Preis von rund 800 Euro. Mit schwindendem Erfolg. Während im Jahr 2010 mehr als 90 Prozent aller Windows-Mobile-Smartphones aus den Fabriken von HTC kamen, waren es einige Jahre später nur noch sehr wenige. Der Konzern geriet ins Straucheln, entließ einen großen Teil der Mitarbeiter und ist inzwischen wenig aktiv auf dem Markt.

Was HTC zu bieten hat

Im Jahr 2020 kam das HTC Desire 19+ Smartphone heraus. Es erfreute sich aber keines bemerkenswerten Absatzes mehr. Seitdem gibt es kaum noch nennenswerte Smartphone-Entwicklungen aus Taoyuan zu entdecken. Die Zeiten von Preisen und hochrangigen Kooperationen scheinen vorbei. Wie es mit HTC weitergehen wird steht noch in den Sternen. Klar ist, selbst wenn die qualitativ durchaus hochwertigen Smartphones nicht mehr der Rede Wert zu sein scheinen, nutzen sie nach wie vor Millionen von Menschen weltweit.

Deshalb ist es umso wichtiger, die passenden HTC Ersatzteile bereit zu stellen für den Fall, dass das ältere Gerät kleine Probleme zeigt, wie zum Beispiel ein defektes Display, Kratzer im Cover oder ein verlorenes Aufladekabel. Wir haben im ZMC-Shop alles was Sie brauchen, um ihr Markengerät lange flott zu halten und bei kleineren Mängeln sofort eingreifen zu können. Damit ist eine lange Lebensdauer der High Performance-HTC Smartphones garantiert! Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein oder gänzlich fehlen sprechen Sie uns gerne an, wir finden gemeinsam eine Lösung.